Montag, 1. Februar 2010

College

Puh, ging die Zeit schnell vorbei!!

Am Freitag bin ich mit Melanie nach New York City gefahren. Wir sind erstmal lecker essen gegangen und dann mit der Long Island Railroad nach Long Island gefahren. An der Haltestelle hat dann auch schön der Schulbus auf uns gewartet =)

C.W. Post001

Dann sind wir zum College gefahren und das ist ja riesig!!

C.W. Post031

C.W. Post032

C.W. Post035

C.W. Post039

Dort angekommen haben wir erstmal unsere Zimmer in den Dorms zugeteilt bekommen. Die waren, naja, einfach =) 2 Betten, 2 Schreibtische und ein Schrank. Das Bad mussten wir mit allen teilen, also es war eher wie in einer Jugendherberge.

C.W. Post003

Um 5 gabs dann Essen und um 6 hat der Unterricht begonnen. Wir haben uns alle vorgestellt und mit Schrecken festgestellt, dass die Hälfte aus Deutschland kam. Naja der Kurs war sehr interessant, wir haben einiges über die Anfangszeit Amerikas erfahren, die Konflikte zwischen Native Americans und den Colonists und wie das mit der Sklaverei war. 4 Filme haben wir uns angeschaut, davon 3 Teile von “Into the West” also nicht so langweilige Schulfilme ;-)

Der Samstag ging so schnell rum, ich hab mich gefühlt als würd ich den ganzen Tag nur essen.. Um 8 Uhr gabs Frühstück, 9 bis 12 Uhr hatten wir Kurs und dann wieder von 12 bis 1 Uhr Mittagessen, von 1 bis 5 Uhr wieder Kurs, 5 bis 6 Uhr Abendessen und dann wieder Kurs bis 9 Uhr. Es war also ein laaanger Tag und abends waren wir dann total kaputt!

Am Sonntag haben wir dann einen Test geschrieben und ich hab mit Note A bestanden =) Jetzt muss ich nur noch meine Hausaufgabe schreiben, einen 2 seitigen Aufsatz über meine Gastfamilie und dann hab ich schon die Hälfte meiner Credits =)

Und schaut mal, wen wir auf unserem Rückweg nach Hause getroffen haben:

MadameTussauds003

Das war echt ein cooler Tag!!

Naja also wirklich getroffen haben wir ihn nicht.. Wir haben eher ganz spontan beschlossen, dass wir noch zu Madame Tussauds in Manhattan gehen, weil wir noch so lange Zeit hatten bis der Bus gekommen ist =)

Noch mehr Bilder könnt ihr HIER anschauen =)

So, dann wünsch ich euch mal allein eine schöne erste Februarwoche! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen