Montag, 21. September 2009

Mein erstes Wochenende...

...komplett frei =)

Den Samstag hab ich mit Tanja, einem deutschen Aupair auf Staten Island, in der Mall verbracht. Wir hatten sozusagen ein Blinddate, das war wirklich lustig, weil wir uns erst gar nicht erkannt haben =) wir haben dann 5 Stunden shoppend und tratschend verbracht, war also richtig mal erholsam mit jemandem in meinem Alter zu reden.
Sie ist super nett und mag Musicals genauso wie ich, deshalb werden wir uns demnaechst mal ne Broadwayshow ansehen, ich freu mich schon total drauf!!

Den Sonntag hab ich dann hier verbracht:

Morgends um 11 bin ich mit der Faehre nach Manhattan gefahren, das Wetter und die Aussicht war wunderschoen!!


Getroffen hab ich mich mit 5 anderen Aupairs und Jean, meiner Kontaktperson von meiner Agentur.




Wir waren auf dem San Gennaro Festival in Little Italy, also eigentlich ein Italienisches Strassenfest, wo es nur Essen gibt =)
Gegessen haben wir dann in nem kleinen Restaurant mit dem Namen "Sorrento", was ein Zufall, dass ich erst vor einem Jahr in Sorrent war =)
Spaeter haben wir uns dann getrennt und ich bin mit noch 3 anderen Aupairs erst zum Timesquarre und dann zum Central Park.
Der ist ja riessig gross!! ich glaub wir sind mehr als ne halbe Stunde gelaufen und warn immernoch nich am andern Ende!
Aber der Park ist total schoen, ein totaler Kontrast zur City =)
Hier mal ein paar Einblicke...






Als es dann dunkel wurde bin ich noch mit Sonja, auch ein deutsches Aupair ueber die 5th Avenue gelaufen und wir haben uns die absolut ueberteuerten Edellaeden angeschaut, natuerlich nur von aussen, weils erstens schon spaet war und zweitens sehn die so aus als wuerden die uns da gar nich reinlassen =)
Die Heimfahrt war dann etwas chaotisch, weil die U-Bahn die ihc immer zur Faehre nehme nihc gefahren is.. und ich dann ungefaehr 20 Minuten an der falsche Haltestelle stand.. Dann musst ich noch mit nem Bus fahrn und hab die Faehre verpasst... War also erst um 11 zu Hause und total kaputt =) So ne Grossstadt macht ganz schoen muede =)
Ja, das wars dann erstmal von meinem Wochenende, jetzt faengt wieder der Alltag an..
Ich wuensch euch ne schoene Woche!!

3 Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin,
    das hört sich toll an...
    bin schon n bissel neidisch ;-)
    Würde ich auch gerne mal sehen.
    Muß ja alles gigantisch sein.
    Ich wünsche dir ne schöne (stressfreie)Woche.

    Kussi,
    dein Daddy

    AntwortenLöschen
  2. Bella NY :))
    In Little Italy auf nem Fest war ich auch schon - guck mal, ob Du in Tribeca den R.DeNiro triffst :)

    Ich find Manhattan auch ab-so-damn-lutely super ;-) und bin nicht nur "ä bissl" neidisch, sondern VIEL neidisch #ggg#

    gruß, judilein

    AntwortenLöschen
  3. woow ich finde auf den Fotos sieht alles genauso aus, wie man sichs vorstellt! Lauf am besten mal 24 h die Edelshoppingstraße auf und ab, da müssen doch bestimmt auch mal Promis vorbeitingeln :)
    Ich langweile mich gerade in meinem Praktikum, weil ich eigentlich schon gehen darf, aber noch eine Stunde auf meinen Herr Vater warten muss. Ausgerechnet heute bin ich viiiel früher als sonst "entlassen" worden! ;__; nächste Woche gehts los nach Leipzig! Glücklicherweise gibts in meinem Wohnheimzimmer da auch Internet, dann kann ich alle Blogs noch weiter verfolgen x) Ich glaub nur dass meinen keiner liest.. xDD Egal egal, wird schon. Nadann, adios amigos

    Gruß,
    Henni

    PS: Und, kannst schon fließend Englisch?

    AntwortenLöschen