Freitag, 30. Oktober 2009

Little Linni in big NY...

...stimmt jetzt nicht mehr so ganz, Little Linni in big NJ wäre da schon eher richtig =)

Ich habs endlich geschafft! Morgen früh um 11 Uhr holt mich meine neue Familie ab und wir fahren nach New Jersey.
Im Moment bin ich grade bei Helena, sie hat mich für eine Nacht aufgenommen und mich mit meinem Gepäck abgeholt. Ich bin echt froh, dass ich nich fliegen musste, meine Koffer sind so voll, dass ich mich draufsetzen musste, um die zuzubekommen!! Wäre ganz schön teuer geworden =)

Die letzte Woche musste ich leider ohne Internet verbringen, weil meine liebe Gastfamilie das Internet abgestellt hat und behauptet, es sei kaputt.. Aber Linni is ja nich blöd =)
Es war ne hart Zeit, ich durfte seit 2 Wochen nicht mehr mit den Kindern alleine sein, das Auto nich mehr benutzen und hatte auch kein Handy mehr..
Sie hat alles versucht, mir das Leben schwer zu machen..
Dazu kam dann noch, dass sie Lügen bei der Agentur erzählt hat.. Das waren dann so Dinge wie ich hätte den Kindern wehgetan oder sie so sehr angeschrien, dass sie fast die Polizei gerufen hätte und die Kinder Angst vor mir hätten. Ich würde sie niemals anschreien und schon gar nicht, wenn die Kinder dabei sind und denen weh getan hab ich auch nicht!
Dann hat sie noch versucht Geld von mir für meinen Hinflug zu bekommen und weil ich im Recht bin, hat sie da auch mal wieder versucht mit der Unwahrheit ihr Ziel zu erreichen.
Geklappt hat das aber zum Glück nicht!
Auch meine Betreuerin hat mir Schwierigkeiten bereitet, sie hat mich kein bisschen unterstützt, im Gegenteil, sie meinte dass ich das alles geplant hätte und hat mir nichts geglaubt. Sie kennt die Familie ja schon sei 8 Jahren und da gab es nie Probleme.....
.....weil sich keine von den Aupairs getraut hat, was zusagen! Alle, mit denen ich geredet habe,verstehen, dass ich die Familie wechseln wollte, sie wollten aber nicht meine Hostmom als Feindin haben und ich verstehe, warum.
Sie lacht mir ins Gesicht und spielt gute Laune und hinter meinem Rücken erzählt sie dann der Agentur, dass ich meine Arbeit nicht gut mache!
Sie und meine "Betreuerin" haben mir eine so schlechte Referenz gegeben, dass die Agentur sogar schon überlegt hatte, mich gar nicht weiter zu vermitteln. Ich würde das gerne mal lesen, was die da geschrieben haben, weil ich hab mein Bestes hier gegeben.
Zum Glück haben sich dann Mami und Papi eingeschaltet, ganz schön Druck bei der deutschen Agentur gemacht und schließlich war dann mein Profil online =)

Meine neue Hostfamily haben sich dann 4 Tage später gemeldet und ich hab über eine Stunde mit der Mutter telefoniert, schließlich will ich diesmal genau wissen, was auf mich zukommt und ich hab mich sofort gut mit ihr verstanden.
Es sind 2 Kinder, Danielle ist 10 und Mitchell 8 Jahre alt und sie haben so ne kleine Frikadelle (Yorkshire Terrier) die ein Jahr alt ist. Sie wohnen in New Jersey und nur 45 Minuten von Manhattan entfernt! Also bleib ich doch in big New York, wohn aber in New Jersey, das is der Nachbarstaat.
Die Mutter arbeitet den ganzen Tag und der Vater ist nur am Wochenende zu Hause, weil er in Ohio arbeitet. Es könnte auch sein, dass wir dann nächstes Jahr dahin ziehen, aber das ist noch nicht sicher..
Ich hab auch mein eigenes Zimmer mit sogar 2 Fenstern!!!! Und auch 2 Betten, muss mir aber das Bad mit den Kindern teilen, das macht aber ja nichts. Die Kinder freuen sich schon voll auf mich und ich kann vor lauter Gespanntsein gar nicht schlafen, bei mir ist grad 1 Uhr nachts!
Aber morgen wird ja bei uns auch die Uhr umgestellt, also hab ich morgen ne Stunde länger zu schlafen, also auf Sonntag dann.

Nunja das wars dann erstmal von mir für jetzt, morgen werd ich meine Familie treffen und dann gibts mehr Neuigkeiten, dann fängt alles wieder von vorne an, neue Familie, neue Kinder, neues Haus und neue Umgebung. Aber es soll da 3 Malls geben innerhalb von 5 bis 25 Minuten!!

Also brauch ich unbedingt nen neuen Kleiderschrank, wenn ich wieder in Deutschland bin =) ich war ja jetzt schon geschockt, wieviel Gepäck ich hab!

Also dann habt mal alle ein schönes Halloween und ich denk ganz feste an Carpe Diem, würde ja so gerne das neue Stück sehen! Ich drück euch die Daumen, dass alles klappt!

Liebe Grüße,
Linnea

4 Kommentare:

  1. hey linni!
    boah, ich freu mich total für dich! das ist ja super mit der neuen familie!! =)ich drück dir auf jeden fall ganz feste die daumen, dass die so nett sind wie sie am telefon waren!
    jetzt kann dir endlich egal sein, was die dumme betreuerin und deine terror-mama sagen, du bist in NJ! ^^
    rudibert hat im übrigen vorgestern oder so deine karte bekommen: die ist super lieb! =D und süß mit den augen vorne drauf, so halloween-karten kriegt man bei uns ja quasi nicht. premiere heut abend wird mit sicherheit sehr stressig, aber irgendwie kriegen wir das ja nu schon geschaukelt - hat ja noch immer geklappt! =)

    zuletzt jetzt noch ganz ganz liebe grüße nach... nya noch NY (bei dir ist ja noch nacht fast), aber auch guten morgen, erster tag in NJ! ^^
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. hallo linni!
    Juuuupiiiee!
    Ich freu mich voll fuer dich und fuer deine neue hostfamilie :). Ich hab echt voll die wut auf deine alte hostmom xD Naja,jetzt haben wir beide gruselgeschichten zu erzaehlen wenn wir wieder heim in deutschland sind!
    Bin froh ,dass es geklappt hat und dann komm ich dich halt mal fuers weekend in New jersey besuchen ;).
    Netti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Linni,

    ich find's einfach nur klasse, wie tapfer Du diesen Horror durchgestanden hast!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Deiner neuen Gast-Familie.

    Grüßle
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Linni,

    mensch klasse. Das freut mich das du den Albtraum hinter dir hast. Wünsch dir auch ein schönes Happy Halloween...

    Liebe Grüße

    Michaela

    AntwortenLöschen