Freitag, 11. Dezember 2009

Happy Hanukkah…

…oder auch Festival of Lights!

Wir haben heute ganz überraschend Hanukkah gefeiert, Kerzen und Lichteketten aufgehängt, einige kleine Hanukkahsymbole aufgestellt, wie dieser 9-armige Kerzenständer und dann hat jeder ein kleines Geschenk bekommen =)

Als erstes gabs Schokomünzen, natürlich koscher, das ist ja Tradition, und dann fü alle einen Snuggie ;-)

Da mir jetzt klar ist, dass wahrscheinlich niemand ne Ahnung hat was das ist, es ist eine Fließdeckde, die Ärmel hat, damit man sich schön auf die Couch kuscheln kann und dabei noch seine Hände benutzen kann!

Ich hab mich total in das Teil verliebt und der kommt auf jeden Fall mit nach Deutschland :-) Und eine kleine Leselampe war auch noch dabei =)

Also was genau Hanukkah ist, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ein Fest der Lichter ist das, aber mehr konnte mir Myra auch nicht sagen.. Nunja sie sind nicht wirklich religiös ;-)

Zumindest geht das jetzt 8 Tage lang, jeden Tag wird eine Kerze am 9-armigen Kerzenständer angezündet und jeder bekommt ne Kleinigkeit, wobei das aber nützliche Dinge sind, wie Snuggies =)

Heute war das Adventskonzert in der Schule und ich muss sagen…es war irgendwie..grauenhaft :-D

Es war für die 4. und 5. Klasse und die in der 4. hatten gerade mal ein paar Monate Unterricht mit den Instrumenten, also es war teilweise ein ganz “klein” bisschen schief, wobei sie sich wirklich Mühe gegeben haben. Naja es war nicht gerade Musik für die Ohren =) Mir graut schon vor Mitchells Frühlingskonzert..Das sind dann wahrscheinlich 2. und 3. Klasse… =)
Aber die Chöre waren gut und haben nicht nur Weihnachts- sondern auch Hanukkahlieder gesungen =)

Ansonsten hab ich mich gestern noch mit 3 Südafrikanerinnen und einer Deutschen getroffen, die bei mir in der Nähe wohnen. Die waren total nett und es war ein richtig schöner Morgen. Jetzt hab ich endlich noch ein paar Kontakte geknüpft =)

So dann wünsch ich euch mal ein schönes Adventswochenende oder eine schöne Hanukkahwoche =)

Liebe Grüße,

Linnea

1 Kommentar:

  1. Und wo ist bitteschön ein Bildchen von Linni mit Snuggie??? =)
    Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen