Sonntag, 27. Dezember 2009

Weihnachten in den USA…

… hab ich mit Helena auf Staten Island verbracht!

Am 23. gab es erst einen großen Abschied von Myra und den Kindern und für mich war dann Weihnachten ganz unerwartet schon einen Tag früher =) Die Kinder haben mir jeder eine Karte und einen Weihnachtsbaumanhänger geschenkt, Mitchell eine Katze, die aus einem Adventskranz springt und Dani ein geschwungenes L mit Swarowskisteinen. Und Myra hat mir auch eine Karte geschrieben, dass es ihr leid tut, dass sie nicht mit mir Weihachten feiern und sie so froh sind, dass ich da bin =) und dann hab ich noch eine Amex-Gutscheinkarte bekommen, jetzt kann ich richtig shoppen gehen =)

Danach hab ich mich mit dem Auto nach Staten Island aufgemacht und, wer hätte das gedacht??, ich habe mich kein einziges Mal verfahren!! Aber dafür bin ich ganz schön agressiv geworden…Die Amerikaner sind so bekloppte Autofahrer…das könnt ihr euch nicht vorstellen!! Ich stand natürlich total im Stau und hab eine Stunde länger gebraucht, als geplant und an der Grenze zu New York musste ich durch so Gates durchfahren und da gab es ungefähr 10 und direkt dahinter dann nur 4 Spuren! Also irgendwie spinnen die ja.. Folglich gabs dannn totales Gedränge auf den Spuren und es hat sich tatsächlich ein Reisebus so vorgedrängt, also is aufm Standstreifen gefahren so weit es ging und hat sich dann natürlich genau vor mir in die Spur gequetscht, dass der mich fast platt gefahren hat!! Und dann hat der auch noch blöd gehuupt, als ob ich was falsch gemacht hab… Ich musste dann fast 5 min stehen bleiben, ging nix vorwärts nix rückwärts.. Und so gings dann fast die ganze Zeit! Also ich bin ja eig keine agressive Fahrerin, aber die Amis machen mich echt verrückt!

Nunja, ich bin dann irgendwann bei Helena angekommen und dann sind wir erstmal shoppen  gegenagen, ich hab ja noch was zum Anziehen für Weihnachten gebraucht =) Dann haben wir noch ne DVD geschaut und der Abend war auch schon rum.

Der 24. Dezember hat dann erstmal mit Ausschlafen angefangen. Dann haben wir gemütlich gefrühstückt und sind dann nach Manhattan gefahren. Da haben wir dann ganz viele tolle Bilder gemacht und wir waren auch beim großen Weihnachtsbaum vorm Rockefeller Center! Abends haben wir dann noch Helenas Geschenke für die Kinder eingepackt und sind dann in den Mitternachtsgottesdienst gegangen, der war in ner Turnhalle, weil die Kirche renoviert wurde. War recht schön, aber das “Feeling” hat so ein bisschen gefehlt ;-)

Auf dem Weg dahin, hat Florence, Helenas Gastmutter, uns noch zu 2 “leicht§ geschmückten Häusern gefahren. Also das Wort “leicht” passt wohl eher zu übertrieben ;) das eine Haus hatte sogar Lichter, die zur Musik geblinkt haben!! Die Amis eben =)

Und als wir dann ins Bettchen kamen, wars schon etwas spät in der Nacht ;-)

Der nächste Morgen war dann echt ein Erlebnis!

Ich wurde von der 5-jährigen Lila geweckt, die mir mit leuchtenden Augen erzählt hat, dass Santa da war und ich soll jetzt aufstehen =)

Santa kam ja über Nacht und hatt ein paar kleine Geschenke unter den Baum gelegt. Ach nein, ich untertreibe ein bisschen, er hat sogar gleich für jeden einen riesen Sack neben den Baum und einiges noch unter den Baum, auf den Couchtisch und die Sofas gelegt! Das war ein Anblick!! Es hat dann auch zwei Stunden gedauert, bis das alles aufgepackt war..das war echt unglaublich, was die Kinder alles bekommen haben! Da waren Videospiele für die Wii, Nintendo DS und Gameboy, Klamotten, Spiele, Süßigkeiten, Taschen, Gutscheine, Malsachen usw. dabei. Ich war echt überwältigt!

Ich hatte auch ein kleines Päckchen bekommen, einen süßen Schlafanzug mit Eisbären drauf und dazu eine Subway-Gutscheinkarte. Helena hat denselben bekommen und wir waren dann im Partnerlook ;-)

Nach dem großen Geschenkeauspacken, wir hatten 2 große Säcke voll Müll, gab es dann leckeres Frühstück mit Ei, Speck und Bagels.

Mittags gings dann los zu Tante, wo es dann ein leckeres Familienessen gab. Was genau, kann ich leider nicht sagen, es gab Beef-Braten und ganz viel verschiedenes Gemüse dazu. Und zum Nachtisch gabs dann meine leckeren Plätzchen, die ich gebacken  hatte ( Ich stand 5 Stunden in der Küche am Dienstag!) und dann noch 3 verschiedene Sorten Kuchen und Tiramisu. Also ich bin an dem Abend nicht hungrig ins Bett gegangen :D

Nach dem Essen gabs dann nochmal Geschenke für alle und die Kinder haben fast nochmal genau soviel wie am Morgen bekommen, darunter für jeden nen iTouch, auch für die 5-Jährige! Das ist schon krass, was die hier alles an Weihnachten bekommen! Ich hab von der Tante noch nen kleinen Weichnachtsbaum bekommen und jetzt keine Ahnung, wie ich den nach Deutschland bringen soll ;-)

Also es war wirklich ein schöner Tag, hat sich aber nicht so wirklich wie Weihnachten angefühlt und es war auch komisch, Weihnachten mit fremden Leuten zu feiern, aber es war schön und ich hatte weiße Weihnachten! :-P

Gestern bin ich dann mit Helena zu mir nach Hause gefahren und wir haben uns so verfahren, dass wir schon fast nach Manhattan rein gefahren wären!! Ich hatte soo Angst =) Wir waren nur noch ein paar Meter vom Tunnel entfernt und sind zum Glück irgendwie zu ner Tankstelle gekommen und konnten nachfragen. Wir hatten irgendwie ne falsche ausfahrt genommen….. Naja Helena kann mit so directions nich so viel anfangen und ich hatte mich von ihr führen lassen… aber wir habens dann doch irgendwie wieder zu mir geschafft =)

Dann haben wir uns leckeres gekocht und Nachts im Museum2 und Chicago geschaut. War also ein richtig gemütliches Wochenende, das wir beide mal gebraucht haben nach dem ganzen Weihnachtsstress =)

Und heute ist sie dann wieder nach Hause gefahren, aber mit dem Bus und ich bin dann jetzt erstmal alleine im großen Haus!

Und da ihr euch jetz sicher wundert, warum ich von all den tollen Dingen erzähle, aber kein einziges Bild drin hab…So wie ihr mich kennt, bin ich eben etwas chaotisch und hab natürlich meine Digicam bei Helena vergessen und dann auch noch mein Handyladegerät! Folglich hab ich jetzt kein einziges Bild von Weihnachten und ich werd am Dienstag nochmal zu Helena fahren müssen, mach ich aber dann mit dem Bus und ich werd mir dann noch nen schönen Tag in Manhattan machen. Ich wollte ja schon die ganze Zeit mal ins American Museum of Natural History, das werd ich dann auch machen. Und dann kann ich euch gaanz viele Bilder von Weihnachten in den USA zeigen =)

Also bis dann wünsch ich euch allen noch eine schöne letzte Woche im Jahr 2009 und hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertag!

Liebe Grüße,

Linnea

2 Kommentare:

  1. Hallo Linnea,

    da hattest Du ja wirklich aufregende Weihnachten und ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder. Mich freut es riesig, dass es Dir, nach all den Schwierigkeiten, wieder richtig gut geht!
    Ich wünsche Dir und Deiner Gast-Familie einen tollen Start ins Jahr 2010!!!

    Grüßle
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. hallo linni,hab eben deine weihnachtsaktion mit spannung gelesen,echt was los bei dir,ha ha.wir wunschen dir einen guten rutsch ins neue jahr! laß es dir gut geh,n und genieße deine zeit! glück , gesundheit und vor allem ganz viel liebe mögen dich begleiten! liebe grüße von den anke,s....

    AntwortenLöschen