Donnerstag, 3. Dezember 2009

Advent, Advent…

… ein Lichtlein brennt. Und zwar auch bei mir!

IMG_2530

Das ist mein absolut genialer, selbstgemachter I-love-NY-Adventskranz ;-) Und dank dem, riecht mein Zimmer immer so schön nach Weihnachten, weil die Zweige so toll riechen =)

Aber natürlich ist das gar nichts im Gegensatz zu Weihnachtsbäumen, die man z.B. in Manhattan betrachten kann..

Hier ein paar Beispiele:

 

Rockefeller Christmas Tree[1]

 

Das ist der Baum vorm Rockefeller Center, der wurde gestern erleuchtet und ich hab ab 7 das im TV verfolgt. Dummerweise haben die den natürlich erst ganz zum Schluss angemacht, also um 9.. Bis dahin sind dann ganz viele Sänger da gewesen und haben Weihnachtslieder gesungen, das war auch schön =)

 

 

IMG_2525

IMG_2526

Die zwei Bilder hab ich in einem Kaufhaus gemacht, Macy’s, das weil es so groß ist, ne eigene Postleitzahl hat und nebenbei ist es das grüßte Kaufhaus der Welt! Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen…9 Stockwerke und ein ganzes Quadrat in Manhattan. Da geht man rein und wird gleich schonmal erschlagen von der Weihnachtsdeko und verlaufen kann man sich da drin auch sehr gut hab ich gemerkt. Da gibts einfach alles drin..Betten, Sofas, Schänke, Klamotten, Parfüm, Taschen, Spielsachen, Küchengeräte, Sportsachen, Süßigkeiten, einige Restaurants und Starbucks, nen Weihnachtsmann mit dem man Fotos machen kann und natürlich eine Christmas Lane, in der es nur Deko gibt und da waren mindestens 20 von den Bäumen!

Dann war ich noch auf nem Weihnachtsmarkt mit Tanja und wir haben leckeren deutschen Glühwein ääh Kinderpunsch getrunken =)

IMG_2523

Leider hatten wir noch keinen Hunger und konnten deshalb die “Bratwurst German Style” nicht probieren, aber das werd ich sicher noch =)

Eigentlich wollten wir ja ne lange Liste von Christmasshops abklappern, nur leider war unsere “Liste” nicht mehr so aktuell und es gab eig keinen der Läden mehr…. Heißt, dass wir total viel gelaufen sind und da wir den ganzen Tag in Manhattan waren, ich am Abend tot in mein Bett gefallen bin und nur noch meine Füße hochgelegt hab =)

Ich hab diese Woche auch endlich eine Lösung für mein Kochproblem mit den Kindern gefunden! Also hoffe ich =)

Die Lösung heißt: “Rosens Kitchen Delights”

Wir, die Kinder und ich, haben hart gearbeitet und eine Menükarte erstellt mit allem, was die Kinder essen, wobei auch immer was gesundes dabei ist. Da können sich meine lieben Kinder am Anfang der Woche raussuchen, was sie essen wollen und bei mir “bestellen” und ich hab nicht mehr das Problem, dass sie irgendwas nicht essen wollen =)

Die Idee war einfach genial und es stehn auch echt leckere Sachen drauf und ….. wer hätte das gedacht…? Morgen gibt es Cheese Baked Ziti, also Nudelauflauf! Dani hat sich das gewünscht, weil sie das mal in der Schule gesehn hat beim Lunch und normalerweise essen die ja alles immer seperat! Ich bin mal gespannt…. Hört sich aber echt lecker an und dann wollen wir noch Vanillekipferl backen. Ich hoffe mal, ich finde alles dafür..

Einen schönen Start ins Wochenende!!

Liebe Grüßli,

Linnea

1 Kommentar:

  1. Siehste, geht doch!!!!
    Jetzt weiß ich ja, wer nächstes Jahr hier den Adventskranz schmückt *gg*.
    Hab ein schönes Wo-Ende meine Süße,
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen