Donnerstag, 26. November 2009

Happy Thanksgiving!

Ich bin heute morgen schon um halb 6 aufgestanden und bin nach Manhattan gefahren. Hatte also eine sehr kurze Nacht =)

Um 8 Uhr hab ich mich dann mit Tanja getroffen, aber weil da so viele Leute waren, hat sie ne halbe Stunde länger gebraucht, um zu unserm Treffpunkt, McDonalds, zu kommen.

Wir hatten echt total Glück gehabt mit unserem Platz, wir waren direkt am Timesquare und konnten alles sehen und ich sag euch, ich bin jetzt totaal kaputt! Ich war 4 Stunden lang nur gestanden und hab mir die Macy’s Thanksgiving Parade angeschaut mit rieeeeesen Luftballons und Marschkapellen. Bilder von der Parade könnt ihr euch hier anschauen =)

Zu Hause angekommen, hab ich mich dann erstmal ausruhen müssen und das ging ganz schön schwer, weils hier so nach leckerem Essen riecht! =) Myra hat den Truthahn schon um 10:15 in den Ofen und der riecht delicious =)

Dann kamen auch schon die Großeltern und dann Matthew, der Sohn von Neil. Bis zum Essen ist dann das Giants-Spiel gelaufen, also Football.

IMG_2491

Das war unser Thanksgivingturkey, stolze 19 pound also fast 10 kg!!

Sieht doch einfach zum Anbeißen aus oder? =)

Und falls es jemanden interessieren sollte, es ist ein Butterball Turkey ;-) Also so einen ess ich jedes Weihnachten bei meinem Opi, nur ein bisschen kleiner und mit anderen Beilagen. Außerdem hat Opas immer mindestens 6 Beine und der hatte nur 2 =)

Also Opa, dein Weihnachtsessen ist selbst nicht mit nem originalamerikanischen Thanksgivingdinner zu toppen!!

 

IMG_2497

Naja das blieb dann davon übrig :-P

IMG_2496

Und das war unser Dinnertable, wir waren also acht Leute und hatten Essen für ungefähr 20 =)

Nach dem Essen gab es dann für die Geburtstagskinder der letzten Woche, Dani und Neil, leckeren Nußkuchen nach Mamis Rezept und er hat allen supi gut geschmeckt!

IMG_2499_2 

Und so sah er aus =)

Jetzt gibts also für die nächsten paar Tage Turkey zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen…. ach was, morgen gibts leckere Pancakes, Eier und Speck und dazu frische Bagels und ich werd mein leckeres deutsches Vollkornbrot ausprobieren, das ich mir gestern bei Aldi gekauft hab!

Ja, ich war bei Aldi, hab endlich einen bei mir in der Nähe gefunden, aber ich war ehrlich gesagt enttäuscht, weils da so gut wie nix gibt, was es bei uns im Aldi gibt. Aaaber ich hab endlich Spekulatiuskekse gefunden! Ich dachte schon, ich müsste dieses Weihnachten ohne welche verbringen, was ist denn schon ein Weihnachten ohne Spekulatius?? =)

Und da ich ja jetzt auch nen supitollen Adventskalender hab fehlt mir nur noch ein Kranz. Nur das wird schwer.. sowas gibts hier nämlich nicht einfach so zu kaufen, ich glaube ich muss mir einen selber machen, aber ich hab ja am Samstag frei und dann schau ich mal was ich so finden kann =)

Achja, morgen ist “Black Friday” mir wurde gesagt, da drehen alle durch und stürmen in die Mall zum Weihnachtsgeschenke einkaufen. Anscheinend geben die Geschäfte auf alles Prozente und machen teilweise schon um Mitternacht auf! Also werd ich mich morgen wohl oder übel mal in die Mall begeben müssen, muss ja schließlich “Black Friday” live erleben =) Ich hoffe, ich komm da morgen dann wieder ganz zurück ;-)

Also bis denne und euch allen ein Happy Thanksgiving!!

2 Kommentare:

  1. Hihi, stimmt!
    Opi hat immer nen mutierten Turkey =).
    Übrigens, superschöne Bilder von der Parade. Live bestimmt noch toller.
    Viel Spaß in der Mall.....
    Bussi
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. ohje du wirst ja immer amerikanischer!!

    und wieso hat der truthahn von opa 6 beine??

    wow, hoffentlich hast du überlebt ;)
    *drück, jü

    AntwortenLöschen