Montag, 2. November 2009

Mein ertser Arbeitstag..

... ist vorbei!
Und ganz ehrlich, es war gar nicht schlimm =)
Die Kinder sind soo lieb und machen mir eigentlich gar keine Arbeit. Nach der Schule haben sie Hausaufgaben gemacht und Mitchell war voll schnell fertig. Er hat mir dann noch aus so nem lustigen Buch vorgelesen, weil er lesen ueben muss, da er einen kleinen Sprachfehler hat.
Dani hatte dann aber bisschen Schwierigkeiten mit Science. Ausgerechnet Optik! Ich hab da ja auch keine Ahnung, wie genau ein Mikroskop oder Teleskop funktioniert und wie Laserlicht entsteht, das haben wir erst in der Oberstufe gemacht, das is voll kompliziert und dann auch noch auf Englisch!
Naja irgendwie haben wir das dann zusammen hinbekommen.
Danach waren wir wieder mal essen, weil Myra keine Lust hatte einkaufen zu gehen und kochen mag sie sowieso nicht =) Aber ab morgen wird gekocht!

Meine Mami hat heut morgen angerufen, das war lustig! Sie hat naemlich nich erwartet, dass Myra zu Hause ist und gleich mal deutsch geredet =)
Ich musste total lachen, als ich gemerkt hab, mit wem Myra da redet, weil ich mir meine Mutter seehr gut vorstellen konnte am andern Ende des Telefons!
Die beiden haben sich aber ganz schoen gut unterhalten koennen, also is Mamas Englisch doch gar nich soo schlecht ;-)

Gestern hab ich festgestellt, dass ich ne totale Niete im Tennis und Baseball bin.. Mitchell wollte unbedingt Nintendo Wii spielen, was wir dann auch 3 Stunden gemacht haben..
Das war echt anstrengend! Vor allem das Boxen und das sieht verdammt lustig aus!

Ich hab auch schon Rehe bei uns im Garten gesehen. Die lagen einfach so zwischen den Baeumen rum, das ist wirklich komisch! Hoffentlich begegne ich dem Baeren nicht..
Und mit dem Auto bin ich auch heute schon allein rumgefahren und habs ohne einen Kratzer aus der Garage und wieder rein geschafft, ich bin richtig stolz auf mich =)
Dummerweise hab ich mich ein bisschen verfahren und musste um so nen grossen See rum fahren. Die Gegend hier ist wirklich voll schoen. Auf der einen Seite voll viel Natur und auf der andern ist es nicht weit bis zu nem Einkaufszentrum und wir haben hier sogar nen Dunkin' Donuts!
Jaja ich fuehl mich hier schon richtig wohl und hab mich sogar schon an das grosse Haus gewoehnt. Und das schon nach 3 Tagen!

Bloed ist nur, dass ich nochmal meinen Fuehrerschein machen muss... Mein Internationaler ist nur ein paar Wochen in New Jersey gueltig, also muss ich nochmal Theoriepruefung machen und dann bekomm ich einen von hier. Ich hoffe mal, dass ich keine praktische mehr machen muss.. Da hab ich ueberhaupt keine Lust drauf!
Hier gibts uebrigens ne lustige Kreuzung, da ist ne doppelte rote Ampel, die blinkt und in alle 4 Richtungen zeigt und derjenige, der zuerst an der Kreuzung is, darf fahren. Die meisten versuchen dann immer als erstes da zu sein und fahrn dann voll schnell... Also die Amis sind echt gewoehnungsbeduerftig was das Autofahren angeht =)

Also denn, ich wuensch euch ne schoene Woche!
Liebe Gruesse,
Linnea

1 Kommentar:

  1. hallo linni,freue mich sehr für dich,daß es dir gut geht! jetzt wird hoffentlich alles gut! genieße die zeit und laß es dir gut geh,n! wünsch dir noch ne schöne zeit und guck immer mal wieder bei dir rein..... liebe grüße heike

    AntwortenLöschen