Samstag, 2. Januar 2010

Happy New Year!

Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert! Bei mir gings ganz schön “rund” =) Ich hab den Balldrop auf dem Time Square erlebt und das war ein Erlebnis, dass man einmal macht und dann nie wieder :D

IMG_2829

Wir Drei, Melanie, Rachel und ich, haben uns um 2 auf den Weg gemacht. Mit dem Auto an die Grenze von New Jersey und von da aus sind wir dann mit der Subway unterm Meer durch nach Manhattan gefahren.

Da haben wir dann erstmal ein bisschen geshoppt :P

IMG_2848 IMG_2846

Und sind dann gleich weiter Richtung Time Square. Dummerweise waren wir auf der falschen Seite von dem Event und es sah dann so aus:

IMG_2831

Also mussten wir erstmal von der 42nd Street zur 49th Street laufen. Und bei der Menschenmenge, die unterwegs war, hat das sehr lange gedauert. Dort angekommen, haben wir erst mal nen Schock bekommen!

Das waren die Massen, die angestanden haben!

IMG_2839

Und dann hieß es auf einmal, wür müssen zur 52nd Street, weil das Gate zu war.. Aaalso sind wir weitergelaufen und haben dann dort wieder gewartet und sind halb totgedrückt worden, als die Polizisten dann endlich das Gate aufgemacht haben und die Leute einzeln reingelassen haben und mit Metalldetektoren durchsucht haben. Wir mussten sogar unsere Jacken aufmachen und Taschen und Rucksäcke durfte man gar nicht mit reinnehmen.

Um kurz vor 6 waren wir dann endlich durch und konnten uns um 6 glücklich umarmen und Prost Neujahr schreien =)

IMG_2853_2

Und dann waren wir da, auf dem Broadway 49th Street nur leider war die Bühne an der 42nd Street. Von daher haben wir eigentlich gar nicht soo arg viel mitbekommen, zwar alles von weitem auf der Leinwand gesehen, aber etwas leise nur gehört.

Naja wir hatten dann noch 6 Stunden vor uns, wir sind schon etwas verrückt ;-)

Jede Stunde wurde dann die letzte Minute runtergezählt und dann kam auf der Leinwand: 5,4,3,2,1 hour to go! :)

Die Zeit ging eigentlich auch relativ schnell vorbei, Jennifer lopez hat zweimal auf der Bühne performed und vom Musical Hair gabs auch was und verschiedene andere. Leider hat es gegen 9 angefangen zu regnen und teilweise gabs Schneeregen..Hat sich aber dann zum Glück um halb 12 wieder gelegt. Und kurz vor 12 gings dann los! Wie genau das dann aussah, könnt ihr hier anschauen. Also da wo dieser helle “Fleck” ist, war die Leinwand und obendrüber könnt ihr vielleicht eine weiße Kugel erkennen, das ist die Swarowskikugel, die langsam runter geht – der Balldrop ;-)

Jaa und danach gabs konfetti und alles war vorbei.

IMG_2874

Die Menschenmassen haben sich verflüchtigt schon 5 minuten nach 12! Wir haben uns dann auch auf den Weg gemacht und sind zufällig noch am Empire State Building vorbeigekommen ;-)

IMG_2879

Das ist auch schön weihnachtlich dekoriert =)

Dann gings weiter zur Subway nach new Jersey rüber und da dann zum Auto, wo meine Geduld ganz schön strapaziert wurde. Das Auto ist nicht angesprungen.. Wir haben auf so nem Parkplatz geparkt, wo das Auto eingeparkt wird und man dann ne Karte bekommt und anscheinend hatte der Typ irgendwas umgestellt und es ist nicht angegangen.. Also standen wir noch ne halbe Stunde und plötzlich gings dann an. Geschockt war ich dann nur, als der Typ beim ausparken einfach gegen das Auto hintendran gefahren ist und hat so getan als wäre nichts.. Dafür bezahlt man dann 20$…

Naja wir habens dann glücklicherweise Richtung nach Hause geschafft und sind um 3 noch zu nem Diner essen gegangen.

Als ich also dann zu Hause war, war es schon 4 Uhr und ich bin halbtot ins Bett gefallen =)

Also das war mein Silvester in den USA, ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und wünsche euch das Beste!

Viele liebe Grüße und Happy New Year!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen