Samstag, 15. August 2009

Hallo an alle!

Endlich hab ich es geschafft...
... Ich bin heil in meinem neuen Heim angekommen. Doch leider ist meine Familie noch nicht da und ich werde sie erst am Sonntag kennenlernen. Ich bin schon sehr aufgeregt!
Mein Flug war relativ angenehm.. Ich hatte zwar den duemmsten Platz im Flugzeug, in der letzten Reihe und auch noch ganz in der Mitte vom Flugzeug, rechts und links jeweils zwei Inder, aber ich habs ueberlebt =)
In Washington angekommen musste ich total lang an dem Einwanderungsschalter warten, was ja eigentlich gut war, weil ich sowieso 4 Stunden Zeit hatte.
Ich hab dann erstmal ganz gemuetlich mein Gate gesucht fuer den Weiterflug nach New York und wollte meine Eltern mit meinem Handy anrufen. Dummerweise hab ich in Amerika kein Netz, weil mein Handy zu alt is... Mama ich brauch ein neues =)
Bis ich dann erstma rausgefunden hab, wie ich nach Deutschland telefonieren kann war wieder ne Stunde rum. Ich hab dann noch was gelesen und bin viertel vor 6 zum Gate..
Dort hab ich dann erfahren, dass mein Flug 2 Stunden Verspaetung hat.. na toll..
Ich war schon total muede, zu der Zeit wars in Deutschland schon 12 Uhr nachts aber hab die 2 Stunden auch noch hinter mich gebracht. Um 9 Uhr sollte dann mein Flub endlich abfliegen, ist er aber nicht..Nochmal eine halb Stunde Verspaetung und als ich dann endlich im Flugzeug war, durfte ich am Notausgang sitzen,weil ein Stuard Mitleid mit mir hatte, weil ich mal wieder ganz hinten an der wand sass. Also hatte ich schoen viel Beinfreiheit =)
Ungluecklicherweise hat es rund um Washington gewittert und ich musst eine Stunde lang im Flugzeug sitzten, weil wir nicht starten konnten.
Insgesammt bin ich also 3 Stunden zu spaet in New York angekommen und totmuede im Hotel angekommen.

In dem Hotel hatten wir total hohe Betten, da muss man voll draufklettern =) , aber die sind voll toll. Ich war da zusammen mit 8 anderen Aupairs und einer Leiterin.
Am Dienstag haben wir dann erstmal eine Sightseeing-Tour durch Manhattan gemacht. Das war gigantisch!!Ich hab noch nie so hohe Haeuser gesehen!! Und ueberall ist alles voller Menschen und die Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen machen einen Laerm...
Vor allem der Timesquarre war beeindruckend. So viele Lichter!!
Das tollste war der M&Ms Laden =) 3 Stockwerke nur mit Schokolade und alles Moegliche was man dazu kaufen kann wie T-Shirts, Geldbeutel, Tassen usw..
Mit einer Faehre sind wir dann auch an der Freiheitsstatue vorbei nach Staten Island gefahren und wieder zurueck. Das war toll, vom Schiff aus Manhatan zu sehen!
Essen waren wir auch in einem Restaurant auf dem Broadway. Das war aber so viel, dass jeder nur die Haelfte essen konnte.

Am Mittwoch hatten wir dann dieses Live-Training. Da haben wir nochmal einen Erste-Hilfe-Kurs gemacht und die Verkehrsregeln gelernt. Das war ein langweiliger Tag.

Am Donnerstag hatten wir morgens nochmal ein Treffen, da haben wir die ganzen Regeln von unserem Aupair-Programm besprochen und was sonst noch wichtig ist, zu wissen =)
Um halb 12 wurd ich dann von einem Freund der Familie und Kasia, dem Aupair vor einem Jahr abgeholt und ich hab endlich gesehen wo ich wohnen werde..
Das Haus ist wunderschoen, total grosse Zimmer fuer die Kinder und das Schlafzimmer der Eltern ist mit bgehbarem Kleiderschrank und Bad so gross wie die 2 Zimmerwohnung von Timo!!
Die Kueche ist wunderschoen und ich wohne im Keller. Ich hab ein kleines Zimmer mit nemgrossen Bett, ein Schrank, ne Kommode, nem Fernseher und dem Laptop, der total lahm ist. Dazu dann ein kleines Bad und ein Wohnzimmer mit zwei Ledersofas und noch nem Frnseher =)
Wenn ich will kann ich sogar neben meinem Zimmer auf dem Laufband ein bisschen Sport machen =)
Das einzigste was mir jetzt noch fehlt ist die Familie. Die lern ich erst morgen kennen, weil sie noch in ihrem Sommerhaus Urlaub machen.
Naatuerlich wurde ich auch schon eingeweiht, was ich alles zu tun habe und das ist wirklich nicht wenig...
Ich bin sozusagen der neue Familienmanager, ich fuehre einen Kalender fuer die ganze Familie, mache die Waesche, halte alles sauber,kuemmer mich um die Kinder und fahr sie ueberall hin, kuemmer mich auch um die drei Hunde, koche und gehe einkaufen.
Ich glaube,mir wird nie langweilig =)

Gestern war ich mit Kasia in "Great Adventure" das ist ein Freizeitpark mit gigantischen Achterbahnen. Das war ein sehr aufregender und auch anstrengender Tag.
Ich freue mich schon so auf die Familie, aber vermisse auch schon ganz arg Deutschland..

Liebe Gruesse aus dem gerade sonnigen New York,
Linni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen